CWS AG

Wäscherei und Zentrallager CWS AG Glattbrugg

Dieser führende Dienstleister in den Bereichen "Waschraum" und "Schmutzfangmatten" erstellte in Glattbrugg eine neue Wäscherei sowie ein zentrales Hochregallager für die ganze Schweiz. Die gesamte Technik wurde unter Einbezug von Aspekten des Umweltschutzes, der Mitarbeiterzufriedenheit, der Sicherheit am Arbeitsplatz und - last but not least - der optimalen Hygiene modernisiert.

Bis die neue Wäscherei in Betrieb gehen konnte, mussten die Arbeitsabläufe in der alten Wäscherei aufrechterhalten werden. Das Zentrallager wurde in einem zweiten Bauabschnitt am Standort der alten Wäscherei als Hochregallager realisiert.

Wir wurden mit der Gesamtleitung – von der Planung bis zur Baueingabe inkl. der funktionalen Ausschreibung - beauftragt. Zu unseren Aufgaben gehörten ebenso die Koordination mit allen involvierten Behörden, Ämtern und Fachstellen wie auch der direkte Kontakt zu den Nachbarn.

Eine weitere wichtige Funktion übernahmen wir als Gesamtprojektleiter Bauherr: Diese Zuständigkeit erstreckte sich auf das gesamte Projekt; die Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle.

Technische Daten:

Bauvolumen 39’500 m3
Anlagekosten CHF 12.5 Mio
Planungs- und Bauzeit Juni 2002 - Mai 2004
Inbetriebnahme neue Wäscherei November 2003
        Auf Ihrer Seite. An Ihrer Seite.
Wir stehen Ihnen näher.