OASE Holding AG, Baar

Seniorenresidenz Hintermatt Bergdietikon

In Bergdietikon soll ein Pflegezentrum mit 42 Betten entstehen. Daneben sind Wohnungen mit Spitexbetreuung und freistehende Häuser mit ca. 60 Alterswohnungen geplant. Gebaut werden soll die Anlage auf den Parzellen der öffentlichen Zone Kindhausen an der Schönenbergstrasse.

Auf der Basis eines Richtprojekts wurde ein Gestaltungsplan mit Sonderbauvorschriften ausgearbeitet, der dem Kanton Aargau zur Vorprüfung eingereicht wurde. Ab Frühjahr 2014 wurde aufgrund von Beschwerden das Konzept angepasst und der Sondernutzungsplanung überarbeitet.

Die Conarenco AG erbringt im Auftrag der privaten Bauherrschaft die Leistungen als Bauherrenberater vom Konzept bis zur Realisierung.

Sie leitet die Überarbeitung des Gestaltungsplanverfahrens und unterstützt die Bauherrschaft und die Gemeinde im Rahmen der Rechtsmittelverfahren.

Gebäudevolumen 77’000 m3
Geschossfläche 21’200 m2
Planung und Bauzeit ab 2013
Baukosten CHF 79 Mio.