ZHW

Zürcher Hochschule Winterthur, 'Mäander' C

Im letzten Bauabschnitt des Dienstleistungs- und Verwaltungszentrum Theaterstrasse konnte die Bauherrin Bellevue Bau AG einen Mietvertrag per Anfang 2002 mit dem Kanton Zürich für die Erstellung eines Neubaus der Zürcher Hochschule Winterthur (ZHW) abschliessen.

Das neue Schulgebäude der ZHW beinhaltet neben umfangreichen Unterrichtsräumen eine Bibliothek, sechs Hörsäle und Dolmetschereinrichtungen, welche mit modernster Infrastruktur ausgerüstet sind. In den Untergeschossen ist eine Aula mit über 300 Sitzplätzen eingerichtet worden.

Der Baubeginn für die Baugrube und den Rohbau war im Januar 2003. Das ausgebaute Gebäude konnte anfangs 2005 dem Schulbetrieb übergeben werden.

Unsere Tätigkeiten umfassen die Gesamtprojektleitung Bauherr für Grund- und Mieterausbau. Zudem sind wir für die Gesamtleitung der Projektabwicklung unter Sicherstellung der Kosten, Termine und Qualität verantwortlich.

Weiter gehören die Leitung und Koordination von Planungsteam, Betriebsteam und Bauleitung sowie Kostenplanung und Überwachung wie auch das Führen der Buchhaltung zu unseren Aufgaben.

Technische Daten:

Bauvolumen 52’778 m3
Mietfläche 10’223 m2
Baukosten ca. CHF 48 Mio.
Bauzeit Mai 2002 - April 2005
        Auf Ihrer Seite. An Ihrer Seite.
Wir stehen Ihnen näher.