Gebäude Platform, Maag-Areal

Bauherrenberatung Mieter

Auf dem Areal der ehemaligen Zahnräderfabrik Maag AG beim Bahnhof Hardbrücke, Zürich-West, sind in den letzten Jahren verschiedene Bauprojekte realisiert worden. 

Die international bedeutende Treuhand- und Revisionsgesellschaft Ernst & Young AG hat Ende 2008 mit der SPS Immobilien AG einen langjährigen Mietvertrag für das neu gebaute Bürogebäude Platform abgeschlossen. 

Ziel des Mieters war die Zentralisierung ihrer Standorte innerhalb der Stadt Zürich.

Das Gebäude wurde ‚schlüsselfertig‘, inkl. Mieterausbau, gemietet. Die Realisierung erfolgte durch die Vermieterin zusammen mit einem Totalunternehmer. Durch die frühzeitige Unterzeichnung des Mietvertrages, konnte die Ernst & Young AG Einfluss auf den Ausbau nehmen.

Bei der Realisierung des Mieterausbaus übernahm die Conarenco AG die Rolle des externen Bauherrenberaters. Sie unterstützte die Ernst & Young AG bei allen Baufragen und vertrat deren Entscheidungen gegenüber den Baubeteiligten. In der Einrichtungsphase übernahm die Conarenco AG zusätzlich die Organisation und Koordination der Ausstattungslieferanten. Total wurden 1‘000 Arbeitsplätze, inklusive Sitzungszimmer, Restaurant, Cafeteria, etc. komplett neu eingerichtet.

Technische Daten:

Anzahl Arbeitsplätze 1'000
Gemietete Fläche, MF 20'000 m2
Planung / Realisierung 2008 - 2011
        Auf Ihrer Seite. An Ihrer Seite.
Wir stehen Ihnen näher.